Startseite

Willkommen im Büdnerhaus Unser Büdnerhaus ist das älteste Gebäude in Petershagen Bewohner des Büdnerhauses in Petershagen   ...

Ziesar 2011

Vereinsausfahrt nach Ziesar und Wiesenburg am 30.08.2011

In diesem Jahr wollten wir zwei Ziele im Fläming kennen lernen. Unser erstes Ziel war in Ziesar die Bischofsburg aus dem 14. Jahrhundert, die wir bei einer Führung kennen lernten. Bei einem Spaziergang sahen wir uns in der kleinen Stadt weiter um.
Gemeinsam fuhren wir dann nach Wiesenburg, wo wir nicht nur die Schönheiten des Parks, der im Stil eines englischen Gartens angelegt wurde, bewunderten. Im Schlossmuseum ergründeten wir die Geschichte des Gebäudes und der Umgebung. Einen wunderschönen Ausblick hatten wir vom Schlossturm, der noch aus dem Mittelalter stammte, doch später aufgestockt wurde und eine Aussichtsplattform erhielt.
Mit vielen neuen Eindrücken fuhren wir wieder nach Hause.