Startseite

Willkommen im Büdnerhaus Unser Büdnerhaus ist das älteste Gebäude in Petershagen Bewohner des Büdnerhauses in Petershagen   ...

Osterwanderung 2009

Zur traditionellen Osterwanderung traf sich am Samstag, den 11. 04. 09 der Heimatkundeverein mit seinen Gästen am Schermützelsee in Buckow. Auf dem Vereinsplatz des Taucherclubs erwartete uns der Heimatkundler und Hobbytaucher Herr Günzel aus Buckow. Unter seiner Führung umwanderten 44 Naturfreunde bei herrlichstem Wetter den malerischen See. Auf halber Strecke konnten einige müden Wanderer an der Badeanstalt ein Solarboot besteigen, und waren somit rechtzeitig zum Ausgangspunkt unserer Umrundung zurück. Gemeinsam konnten sich nun alle Beteiligten bei einem kleinen Picknick erholen. Es wurde gespielt, und beim Osterfeuer klang am frühen Nachmittag das gemeinsame Erlebnis aus.